Okt 28 2011

Honda geht neue Wege im Rollerbau !

Posted by admin in Motorrad

Hallo,

ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen Rollern und Motorrädern .

Es gibt eigentlich aber klare Abrenzungen zwischen beiden Klassen die aber durch die Firmen immer wieder aufgebrochen werden. Hier besonders zu nennen sind da sicher Konzepte wie eine MANA 850, die sich als Motorrad gibt aber durch 100% Rollertechnik ihre wurzeln nicht verstecken kann.

Das es auch anders herum gehen kann zeigt jetzt Honda mit dem Integra 700.

Integera

Integera

 

Nun aber mal abgesehen von seinen doch recht großen Rädern was ist hier so Motorrad like ?

Wirklich spektakulär hören sich im ersten Moment auch nicht die Motorleistung an , ein 700ccm Twin leistet etwas mehr als 50 PS, allerdings beim zweiten schauen auf die Leistungsdaten wird es schon interesanter. Der Motor entwickelt schon in niedrigen Drehzahlbereichen einen ordentliches Drehmoment und soll dabei nur ca. 3,6 Liter pro 100 Km verbrauchen ….. schon nicht schlecht … aber es kommt noch besser !

Was jetzt nach dem Motor kommt hat mit herkömlichen Rollern garnichts mehr zu tun ! Anstatt in eine leistungs fressende Variomatic , geht die Power jetzt in ein 6 Gang Doppelkupplungs- Getriebe.

Wer jetzt glaub das jetzt das Leergewicht des Bikes durch die Decke geht , wie z.b. beim Myroad 700i , der hat sich getäuscht … nur ca. 240 kg werden angegeben.

Mehr Infos : http://www.motomobil.at/test-technik/roller/305-honda-integra-700

 

Gruß Thomas

 

Sep 05 2011

Rollertreffen Kierspe am 4.9.11

Posted by admin in Motorrad

Hallo liebe Zweiradverrückte ,

 

Hier mal ein kurzer Bericht über das Rolltreffen in Kierspe des dort ansässigen Roller-Clubs.

Schon am frühen Morgen zu der unseeliegen Uhrzeit von 7 Uhr trafen sich die Mitglieder des Roller-Clubs Kierspe und bauten 2 Große Zelte und einen Pavillon auf um für das leibliche Wohl und Bequemlichkeit der Gäste zu sorgen. Hier war geballte Manpower gefragt um in der Kurzen Zeit alles aufgebaut zu bekommen !

 

Nach es am Morgen etwas geregnet hatte, war das Wetter dann beim Aufbau recht freundlich , manchmal sah man sogar ein paar Sonnenstrahlen. leider änderte sich die schlagartig nach dem Aufbau und während des Frühstückes zwischen 9-10 Uhr .

 

 

Aber schon nach 10 Uhr wurde der Regen immer weniger und schon bald fanden sich die ersten „Harten“ ein die weder Regen, Hagel oder Sturm aufhalten konnte !

 

Aber dann hatte das Wetter endgültig ein einsehen und es kamen immer mehr .


Neben ein paar wirklich tollen alten Schätzchen ,


auch  Beispiele wie man das „Pimpen“ übertreiben kann !

Nachdem dann alle Anwesenden sich ausgiebig gestärkt hatten bei Steak Currywurst und Kuchen , wurde dann am Nachmittag noch eine kleine Ausfahrt gestartet !

 

 

 

Gegen 17 Uhr endete dann die Veranstaltung für die Öffentlichkeit , leider aber noch nicht für die Mitglieder des Club die jetzt noch mal richtig ranklotzen mussten um alles wieder ab zu bauen und zu reinigen !

 


Infos zum Roller Club Kiespe : http://www.rollerclub-kierspe.de

 

Weitere Artikel im Internet

http://www.come-on.de

 

Gruß Thomas

 

Jun 16 2011

Motorrad Führerschein …. leichter ….. schwerer ?!?!

Posted by admin in Motorrad

Ab den 19.1.2013 werden die deutschen Moped Lappen an der EU angeglichen.

Ab dann haben wir wie bisher eigentlich 3 Klassen A1, A2 & A !

Was ändert sich ??

A .. wie bisher , alles was 2 Räder hat und los ….direckter Einstig aber erst ab einen Alter von 24 Jahren

A2 .. maximal 35 KW , Einstieg ab 18 Jahre . Nach 2 Jahren kann dann auf A aufgestockt werden …. öh aber es muß eine praktische Prüfung gemacht werden !

A1 .. maximal 11 KW , Einstig ab 16 Jahre mit 18 kann dann auf A2 erweitert werden mit einer praktischen Prüfung. Das Bonbon … die Geschwindigkeitsbegrenzung für unter 18 Jährige entfällt !

Der Knaller ist das alle Leute die Heute eine 125er mit 3/B fahren ab dann mit einer praktischen Prüfung auf A2 aufstocken können !

Quelle : http://motorrad-recht.de/News-file-article-sid-61.html

 

Mai 08 2011

Kurze Tour zum Kahlen Asten

Posted by admin in Motorrad

Bei wirklich super sonnigen Wetter habe ich heute eine schöne Tour zum Kahlen Asten gemacht.

Insgesamt 190 Km standen danach auf der Uhr.

Leider haben auch auf dieser Strecke der Winter seine Spuren hinterlassen. Selbst auf Bundesstraßen hat man mit Schlaglöchern und Spurrillen zu Kämpfen. Ich hoffe doch schwer das man in Düsseldorf irgend wann einmal erkennt das es auch Straßen neben der Autobahn gibt.