Okt 28 2011

Honda geht neue Wege im Rollerbau !

Posted by admin in Motorrad

Hallo,

ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen Rollern und Motorrädern .

Es gibt eigentlich aber klare Abrenzungen zwischen beiden Klassen die aber durch die Firmen immer wieder aufgebrochen werden. Hier besonders zu nennen sind da sicher Konzepte wie eine MANA 850, die sich als Motorrad gibt aber durch 100% Rollertechnik ihre wurzeln nicht verstecken kann.

Das es auch anders herum gehen kann zeigt jetzt Honda mit dem Integra 700.

Integera

Integera

 

Nun aber mal abgesehen von seinen doch recht großen Rädern was ist hier so Motorrad like ?

Wirklich spektakulär hören sich im ersten Moment auch nicht die Motorleistung an , ein 700ccm Twin leistet etwas mehr als 50 PS, allerdings beim zweiten schauen auf die Leistungsdaten wird es schon interesanter. Der Motor entwickelt schon in niedrigen Drehzahlbereichen einen ordentliches Drehmoment und soll dabei nur ca. 3,6 Liter pro 100 Km verbrauchen ….. schon nicht schlecht … aber es kommt noch besser !

Was jetzt nach dem Motor kommt hat mit herkömlichen Rollern garnichts mehr zu tun ! Anstatt in eine leistungs fressende Variomatic , geht die Power jetzt in ein 6 Gang Doppelkupplungs- Getriebe.

Wer jetzt glaub das jetzt das Leergewicht des Bikes durch die Decke geht , wie z.b. beim Myroad 700i , der hat sich getäuscht … nur ca. 240 kg werden angegeben.

Mehr Infos : http://www.motomobil.at/test-technik/roller/305-honda-integra-700

 

Gruß Thomas

 

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>